Helferportrait des Monats Februar 2018
Sie sind hier: Aktuelles » Helferportrait des Monats Februar 2018

Helferportrait des Monats Februar 2018

1.2.18 - das neue Jahr ist schon wieder 1 Monat alt und es ist wieder Zeit für eine Helferin des Monats. Hier kommt sie:


Anna Kiechle


Wie alt bist du?
21 Jahre Seit wann bist du im

Ortsverein Leutkirch?
Seit 2014 Warum bist du im DRK?
Ich war zunächst Schulsanitäterin. Nachdem ein Schulfreund dem DRK beigetreten ist, bin ich schließlich auch Mitglied geworden und bis heute dabei.

Was hast du schon alles erreicht und was für eine Ausbildung hast du?

-2016 das goldene Leistungsabzeichen beim Landesentscheid der Bereitschaften -Rettungssanitäterin seit meinem Bundesfreiwilligendienst (BFD) im Rettungsdienst.

Was war dein schönstes Erlebnis beim DRK/worüber bis du besonders stolz?

Sehr schön war der Besuch der italienischen DRK-Freunde in Castiglione delle Stiviere, mit denen schon lange eine Partnerschaft besteht.Ich bin stolz darauf, dass ich Teil der Gruppe war, die das goldene Leistungsabzeichen errungen hat.

Wenn dich jemand fragt, was das DRK Ltk. auszeichnet, was wäre das?
Die gute Organisation unserer Bereitschaft und das Zusammenhelfen, wenn es darauf ankommt.

Das DRK ist für dich...
...eine tolle Möglichkeit, etwas Sinnvolles zu leisten.

Dein Lieblingsfahrzeug beim DRK Ltk. ist welches und warum?

Der Crafter, weil er neu ist.

Was willst du noch erreichen?
Ich möchte mich weiter verbessern, ausgelernt hat man ja nie.

Und was machst du im anderen Leben außerhalb des Ortsverein Ltk.?

Ich studiere an der Uni Konstanz.
1. Februar 2018 11:15 Uhr. Alter: 79 Tage