DRK Leutkirch wirbt um Neumitglieder
Sie sind hier: Aktuelles » DRK Leutkirch wirbt um Neumitglieder

DRK Leutkirch wirbt um Neumitglieder

Leutkirch - Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) unterstützen können Interessierte auf vielfältige Weise: als Spender, Fördermitglied oder ehrenamtlicher Helfer.

In den nächsten beiden Wochen wirbt das DRK in Leutkirch um Neumitglieder. "Unsere Arbeit vor Ort in Leutkirch wird aus Fördermitgliedsbeiträgen finanziert", erklärt der DRK-Ortsvorsitzende Hans-Jörg Henle. Durch die DRK-Einsatzgruppe der Bereitschaft in Leutkirch sei schnelle Hilfe sichergestellt. Auch schon vor dem Eintreffen des Rettungsdienstes leisteten die aktiven Helfer der "Helfer vor Ort"-Gruppen Erste Hilfe. Das gelingt nur mit fachgerechter Ausbildung und entsprechender Ausrüstung.

Ebenfalls aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen finanziert das Rote Kreuz seine Jugendarbeit und den Kriseninterventionsdienst, der bei Notfällen psychische Erste Hilfe leistet. Für die älteren Mitbürger bietet das Rote Kreuz in Leutkirch Seniorengymnastik und Wassergymnastik an. Hier finden die Teilnehmer Gemeinschaft mit Gleichgesinnten in lockerer Runde - mit Bewegung, Sport und Spaß.

Bericht aus der Schwäbischen Zeitung vom 31.5.2017

1. Juni 2017 14:49 Uhr. Alter: 170 Tage